Eine einfache aber etwas längere zweitägige Wanderung durch das Wildnisgebiet am Dürrenstein.

Der Aufstieg startet am Lunzer See und führt durch den schluchtartigen Lechnergraben, vorbei am Grünloch zur Ybbstaler Hütte. Wer noch Lust und Kondition hat kann dann noch den Noten 1640m mit mir besteigen.
Am zweiten Tag gehts auf den 1878m hohen Dürrenstein und über den Alpinweg zum Obersee. Durch das Seetal wandern wir dann zurück zum Lunzer See.

16100809_duerrenstein002

Im Lechnergraben.

  • Aufstieg max. 1000HM/Tag und Gehzeit bis zu 5H/Tag
  • Übernachtung im Lager auf der Ybbstaler Hütte
  • Ausrüstungsliste verteile ich nach Anmeldung
  • Keine öffentliche Anfahrt möglich. Ich organisiere aber gerne Mitfahrgelegenheiten
  • Treffpunkt am 20.07 um 9:00 am Parkplatz (kostenpflichtig) Lunzersee. Anfahrtsdauer von Wien ca. 2H
  • Anmeldung bitte per Mail

Ausrüstungsliste: Ausrüstungsliste Wanderung zweitägig

Anfahrtsplan: