Am Christi Himmelfahrttag durfte ich mit einer größeren Gruppe wieder einmal in den Gutensteiner Alpen unterwegs sein und eine Gruppe zur Enzianhütte am Kieneck führen.Wir parkten unsere Autos im Weidengraben. Entlang der Straße wanderten wir zum Atzbauer.

170525_Kieneck001

Am Weg zum Atzbauer.

Nach Atzbauer begann dann gleich der etwas steilere Aufstieg über den Mareschsteig.

170525_Kieneck002

Unten führt der Mareschsteig durch saftig gründen Buchenwald

170525_Kieneck0

Weiter oben gehts dann durch lichten Kiefernwald

Bei wunderbarem Wanderwetter konnten wir gemütlich bis zur Enzianhütte wandern. Für eine Jause auf der Terrasse war es aber etwas zu kalt. So zogen wir die gut geheizte Stube vor um ein super Mittagessen geniessen zu können.

170525_Kieneck006

Ein Kreuz gibt es natürlich auch am Kieneck!

Nach der etwas längeren Rast stiegen wir dann über den Enziansteig wieder ab.

170525_Kieneck007

Am Enziansteig.

Beim Abstieg hatten sich dann die Wolken gelichtet und es kam wieder die Sonne durch. Wir folgten dem Enziansteig bis zum ehem. Gasthof Leitner und spazierten dann wieder den Graben bis zum Parkplatz rein.

  • Start beim Parkplatz im Weidengraben ca. 600m
  • Aufstieg über den Mareschsteig
  • Rast auf der Enzianhütte am Kieneck 1106m
  • Abstieg über den Enziansteig zum Gasthof Leitner ca. 595m
  • Auf- und Abstieg ca. 725HM
  • zurück gelegte Strecke ca. 13,5km
  • Gehzeit inklusive Pausen ca. 6H

Vielen Dank an alle die ich auf dieser feinen Frühlingswanderung begleiten durfte.

LG. Martin